2005-10-01

Buchverkauf im Internet

Heute habe ich das 25. über http://www.booklooker.de verkaufte Buch zur Post getragen. Seit ca. einem ¾-Jahr befreie ich auf diese Art und Weise meinen Buchbestand von Dubletten und anderweitig unnötigen Büchern. Mein Gesamtumsatz beträgt bislang ziemlich genau EUR 60, wovon Booklooker 8% als Provision bekommen hat. Die Bücher biete ich fast durchweg günstig an, einige Bände wie z.B. die Jahrgänge des Göttinger Jahrbuchs habe ich zu normalen Preisen eingestellt; denn diese Bände möchte ich nicht unbedingt verkaufen, aber wenn jemand sie unbedingt haben will, gebe ich sie ab. Ich selbst suche momentan noch einige Jahrgänge vom "Anzeiger des Germanischen Nationalmuseums" bzw. von den "Mitteilungen des Germanischen Nationalmuseums" (19. Jh. bzw. die Bände der letzten Jahre). Allerdings werde ich davon nur kaufen, wenn die Preise moderat sind.

No comments: